★ Website-KPIs: Diese Kennzahlen muss jeder kennen

Andreas Mühlbauer

Zuletzt aktualisiert am

Du hast vor einiger Zeit einen Blog gestartet, doch irgendwie tut sich nicht viel? Es bewegt sich kein Blättchen und ein Heuballen fliegt durchs Bild?

Diese Stille kann trügerisch sein, denn auch unscheinbare Webseiten können viele Besucher haben. Nicht immer ist dies auf den ersten Blick feststellbar.

Eventuell tut sich nämlich doch viel und du misst einfach keine oder die falschen Kennzahlen.

Deshalb habe ich in diesem Beitrag alles zusammengetragen, was du über die Content-Analyse wissen musst. Wir fangen mit einigen Basics an und schauen uns im Anschluss die wichtigsten Content-Statistiken an.

Los gehts!🙂

Basics: Blog-Statistiken

Was ist überhaupt eine Blog-Analyse?

Die Blog-Analyse ist im Grunde eine Unterform der KPI-Analyse.  Dabei werden Informationen über das Verhalten von Nutzern auf Websites erfasst und ausgewertet. Diese Kennzahlen sind die Grundlage, um Stärken und Schwächen von Websites aufzudecken und diese langfristig weiterzuentwickeln.

Bei der Blog-Analyse machst du eigentlich nichts anderes als bei der KPI-Analyse, mit dem Unterschied, dass du dich auf spezielle Kennzahlen konzentrierst, die für Blogs wichtig sind.

Puh, das klingt erstmal ziemlich trocken, oder?😉

Schlagwörter

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 143

Andreas Mühlbauer

WordPress-Experte, SEO-Nerd und Content Creator mit über 10+ Jahren Erfahrung. Täglich am Programmieren, Websites optimieren und Videos schneiden. Ansonsten findest du ihn meistens auf einem Surfbrett oder beim Wandern in den Bergen wieder.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap